Was ist Tik-Tok? Wie kannst du es für dein MLM-Business nutzen?

Für die noch nicht so ganz Internetversierten. Gehen wir mal kurz zurück zur Zeit von Facebook 2004. Damals wurde Facebook gegründet und kaum einer kannte die Social Media-Plattform. Heute ist sie die bekannteste auf der Welt, wobei die Zielgruppe eher erwachsen und älter ist, schätze mal von 25-60. Viele MLM-Geschäfte finden auch auf Facebook statt und Facebook ist nach wie vor eine sehr schöne Plattform sein Geschäft aufzubauen.


Zur Youtube brauchen wir nicht mehr viel sagen, es ist dabei das Fernsehen zu ersetzen. Auch hier kannst du mit Content deine Geschäft sehr gut expandieren.


Springen wir ins Jahr 2010, das Jahr indem Instagram gegründet wurde. Eine Visuelle Social Media Plattform,die ihre Wirkung mit Hilfe von Bildern kreeiert. Im Jahr 2010 waren es anfänglich auch Jugendliche bzw. junge Erwachsene, die die Plattform dominieren. Das mächtigste Werkzeug sind die Stories. Wir Menschen interessieren uns nunmal für anderen Menschen.


Zeitgleich im Jahr 2010 ist die Gründung von Pinterest, eine Suchmaschine für Bilder, Pins und visuelle. Hier ist die Zielgruppe 70-80% weiblich. Wenn dein MLM-Fokus auf weibliche Personen sind, so ist Pinterest perfekt.


September 2016 wurde die Plattform Tik-Tok gegründet. Während du diese Zeilen liest, ist Tik-Tok gerade im Momentum. Die Zielgruppe, spricht >80% ist 12-18 Jahre alt. Die Qualität ist noch nicht hoch, aber du kannst mit Content die Leute auf Instagram bzw. Youtube "rüberziehen" und schließlich deine Produkte bzw. Dienstleistung verkaufen.

Jetzt kommts: Die Menschen auf Tik-Tok werden auch älter und in ein paar Jahren wird Tik-Tok so groß sein, vielleicht suchen ein paar von ihnen nach einer Gelegenheit zusätzlich Geld zu verdienen.


Besonderheiten von Tik-Tok:

- gigantisches Expansionspotential

- derzeit 5,5 Millionen User bundesweit (Deutschland)

- junge Zielgruppe 12-18 Jahre - 60% Männer, 40% Frauen

- Videoplattform für maximal 1 Minute

- noch wenige Unternehmer


Wie siehst du Tik-Tok und verwendest du das schon für dein Business? Teil mir gerne deine Meinung mit. Ich habe meine Zahlen mal verglichen: Ein Video bei Whatsapp, Youtube, Instagram, Facebook und Tik-Tok eingesetzt. Tik-Tok generiert die schnellsten Views, ca. 100 Mal mehr als Youtube.

Ich werde mich auf jeden Fall mit Tik-Tok beschäftigen und ein bischen experimentieren. Was ich dir sagen kann: Es lohnt sich :-)


P.S.: Ich bin selber noch kein Meister von Tik-Tok und habe bisher noch kein Geld damit verdient. Nur als Anregung: schau es dir einfach mal an.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen