Ist es möglich im MLM zu scheitern?

Aktualisiert: 24. Feb 2020

Die obige Überschrift wird vielleicht einige von euch provozieren und viele würden sagen: "Ja klar kann man im MLM scheitern." Ich bin dagegen und sage, dass man im MLM niemals scheitern kann!


Warum ist das so? Warum kann man im MLM nicht scheitern?

In den letzten Tagen habe ich mit Kollegen gesprochen, die Anfang des Jahres ins Schwimmbad und ins Fitnessstudio gegangen sind. Eine Kollegin regte sich etwas auf, dass das Schwimmbad so voll war und sie ihre Bahn nicht in Ruhe schwimmen konnte. Anfang des Jahres sind die guten Vorsätze in der Prioritätsliste ganz oben und viele viele fangen an und sagen sich :"Diesmal mache ich es richtig." Und über 90% der Menschen hören nach einem Jahr wieder auf.


Dasselbe passiert im Empfehlungsmarketing, Network Marketing, Multi Level Marketing - diese Begriffe verwende ich an der Stelle als Synonyme. Alles Leute, die sich eingestehen mussten oder merkten, dass es nichts für sie ist. Sie merkten, dass das Geschäfts nicht so ist, wie sie sich das vorgestellt haben.


Übrigens war es bei mir sehr ähnlich. Ende 2018 habe ich die Geschäftsmöglichkeit kennen gelernt und in den ersten 6 Monaten nichts verdient, war auch kurz davor das Handtuch zu schmeißen. Doch ich habs nichts getan, sondern nach Lösungen gesucht wie man erfolgreich wird im Network Marketing. Ich weiß, dass das Geschäft funktioniert und selbst wenn ich jetzt noch 10 oder 20 Jahre brauche um erfolgreich zu werden, so werde ich es tun.

Ich kenne nun einige Menschen, die hauptberuflich in dieser Branche sind - in der Zeit wo ich noch nicht so erfolgreich bin - und ihr Einkommen kontinuierlich im Network Marketing steigern.


Wenn man in einem MLM-Unternehmen arbeitet, wo andere erfolgreich sind (in eigenem Land), das dann auch noch hervorragenden Produkte hat, dann kann es nur an einem selbst liegen. Es gilt die einfache Logik: Kopiere bzw. dupliziere die Arbeitsweise der erfolgreichen. Wer zu früh aufgibt, der ist nicht im Multi-Level-Marketing gescheitert, sondern hat lediglich aufgeben. Es git zwei Sätze die interessant sind: "Die Verlierer sind diejenigen die niemals anfangen und diejenigen, die zu früh aufgeben."


Auch Du wirst unweigerlich erfolgreich sein mit der richtigen MLM-Firma und dem richtigen Marketingkonzept im Network Marketing! Was viele andere Menschen können, kannst du auch. Lerne und setze es dann um. Du musst bereits sein dich zu verändern. Ja im MLM funktionieren Dinge anders als im Angestellten-Leben.

Es gibt vielleicht nur noch zwei Gründe wieso du nicht erfolgreich sein kannst:

1. Die MLM-Firma ist in deinem Heitmatland nicht erfolgreich (sondern nur in den USA bspw.)

2. Du hast kein Aquisesystem.



Quelle: www.netcoo.com


CLICK für mehr Verantwortung im Leben.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen