Warum einen professionellen Blog erstellen?

Lange Zeit wusste ich nicht was ich online machen sollte und kam immer wieder auf die Idee zu bloggen. Einige taten es schon vor mir, nur wusste ich nicht wieso es für mich sinnvoll sein sollte?


Jetzt wo ich anfange zu bloggen, tut es einfach gut zu schreiben was einen so bewegt im Leben und im Alltag. Diese Art seine Gedanken einfach runterschreiben zu können tut einfach gut: Bloggen, weil ich bloggen will und nichts anderes.


Ich experimentiere und verbessere jederzeit meine Möglichkeiten einfach um auch den Fokus halten zu können. Vorher war ich zu 90% konsumierer von Blogs, heute produziere ich etwas content. Ich kann es jedem Networker empfehlen für sich eine Blog aufzubauen. Am besten natürlich auf seiner eigenen Seite.


Zugegebenermaßen habe ich es auch lange schleifen lassen, weil ich mir andere Prioritäten gesetzt habe, von denen ich glaubte sie seien wichtiger als das Bloggen. Für Menschen die im Network eben nicht auf die Straße gehen wollen, vielleicht auch etwas introvertiert sind, ist Bloggen eine fantastische Gelegenheit sich selbst zu vermarkten und Reichweite aufzubauen.


Heutzutage gibt es ja eine Reihe von Social-Media Kanäle und die Möglichkein sind ja nahezu unbegrenzt sich nebenbei ein Zusatzeinkommen aufzubauen. Die eigene Seite mit einem eigenen Blog gehört sicherlich zu den Highlights.


Daneben gibt es noch die Kanäle wie XING, Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, wo man auch Reichweite aufbauen kann. Ich konzentriere mich derzeit auf Facebook, wo es eher privat zu geht um dort Reichweite organisch aufzubauen um die Menschen auch wieder auf meine Seite zu kanalisieren und Leads zu gewinnen.


Wenn auch Du im Network Marketing gerade einsteigst und vielleicht nicht weiß was zu in der späten Nach tust, sei empfohlen dir einen Blog zuzulegen, wo Du selbst Reichweite aufbauen kannst. Die Kosten sind gering, schreiben auf der Tastatur tut gut für die Seele und im nachhinein kann man wieder was lernen.


Auch hier sei gesagt, dass Disziplin die Grundlage ist für einen guten Blog. Heuzutage kannst du alles in Sekunden googlen und es gibt jeden Content schon zigfach im Netz zu finden. Wichtig ist, dass du deinen eigenen Stil finden solltest und dich nicht verstellst, als seist du jemand anderes.


Ein anderer Punkt ist die Themenauswahl. Ich werde mich auf Network Marketing konzentrieren und die Botschaft raus in die Welt bringen. Und ja, ich bin aufgeregt und es fühlt sich gut an diese Zeilen schreiben zu dürfen.


Info:

Ich bin Vu Minh Tuan, 34 Jahre junge und betreibe neben meinen Job als Dozent/Lehrer einen Blog zu den Themen Network Marketing, Online Marketing, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Mein Business habe ich Ende 2018 kennen gelernt, ich war bis dato etwas orientierunglos, hatte aber schon immer das innere Feuer etwas anderes zu machen als die meisten. Im Network nun habe ich meine Bestimmung gefunden und freue mich riesig auf eine glänzende Zukunft.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen